Lagerhaus in meiner Region

Gelungener Start eines neuen Einfamilienhauses!

Nachricht vom 21.08.2020

Die Baustelle wurde mit zwei Raiffeisen-Lagerhaus LKWs eingerichtet und zum Einbau der Dämmung vorbereitet.

Der Frostaufbau und die Kanalleitungen wurden eingebaut und die Schalung für die Fundamentplatte errichtet. Vor der Dämmung wurde noch das Vließ verarbeitet. Die Wärmedämmung wird unter der Fundamentplatte eingebaut. Für die Dämmung wurde der mittels Bigbags angelieferte Glasschaumschotter von "Geocell" verwendet. Der gesamte Einbau erfolgte in zwei Tragschichten, die mittels Flächenrüttler verdichtet wurden. Der nächste Schritt war die Verlegung des Bewehrungsstahls, welcher anschließend mit Beton vergossen wurde.

Verdichtung des Geocell Glasschaumschotters mittels Rüttler

Verdichtung des Geocell Glasschaumschotters mittels Rüttler

Einrichtung der Baustelle

Einrichtung der Baustelle