Lagerhaus in meiner Region

Einfamilienhaus mit Bungalow-Charakter

Nachricht vom 29.10.2019

Nach 14 Monaten Bauzeit konnte das Haus den Eigentümern übergeben werden.

In St. Johann bei Grafenwörth wurde auf einem großen Grundstück mit einer bereits bestehenden Verbauung ein neues Einfamilienhaus mit Bungalow-Charakter errichtet. Nach den Plänen von SCHRAMMEL-architecture concept design wurde das Projekt vom Generalunternehmer, dem Raiffeisen-Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf in 14-monatiger Bauzeit schlüsselfertig errichtet und im Oktober 2019 fertiggestellt und den Hauseigentümern zur Nutzung übergeben.

 

Durch den von der Bauherrschaft bevorzugten U-förmigen, ebenerdigen Grundriss entsteht ein blickgeschützter Innenhof, welcher sich zum großen Garten mit Wiese hin öffnet. Die Wohnräume sind zum zentralen Innenhof orientiert. Der Baukörper fügt sich in die bestehende Verbauung gut ein, ohne seine Identität zu verlieren.