Zukunft mit Lehre in einem der „beliebtesten Lehrbetriebe“

Nachricht vom 08.11.2022

Die Lehre bildet ein wichtiges Fundament für den beruflichen Werdegang vieler junger Menschen und wird im Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf als Investition in die Zukunft gelebt. Umso mehr freut es uns, dass wir als Lagerhaus mit dem Gütesiegel „beliebter Lehrbetrieb“ ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung basiert auf einer erstmals österreichweit durchgeführten Studie des IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) unter den 2.000 größten Unternehmen des Landes.
Dabei wurden Berufsschullehrer:innen zu den verschiedenen Lehrlingsausbildungsbetrieben befragt sowie die Bewertungen von Lehrlingen auf unterschiedlichen Social Media Plattformen und die Reputation der Unternehmen in den Medien ausgewertet.

Das Gütesiegel zeigt uns in der Nachwuchsarbeit den richtig Weg gewählt zu haben und spornt uns weiterhin an, unseren jungen Kolleg:innen ihre Wunschausbildung in unserem sicheren und zugleich initiativen Unternehmen zu ermöglichen.
Wir stehen unseren Lehrlingen dabei proaktiv zur Seite und bieten ihnen neben einer interessanten, praxisorientierten Ausbildung auch zusätzliche Benefits bis zu Prämien für gute Leistungen während der Lehrzeit.
Auch eine Kombi-Lehre oder die Lehre mit Matura bilden ausgezeichnete Grundlagen ihrer berufliche Zukunft mit Lehre.