Feldvorführung Ecorobotix

Nachricht vom 24.10.2022

Effektiv und effizient - ecorobotix Hochpräzise und selektive Einzelpflanzenbehandlung im Pflanzenbau und Dauergrünland auf Basis künstlicher Intelligenz

Hochpräzise Applikation von Herbiziden, Fungiziden, Insektiziden oder Düngemitteln. Die Präzisions-Feldspritze ARA ist die konkrete Lösung für die Einhaltung zunehmend strenger werdender Umweltschutzauflagen bei einer gleichzeitig angestrebten Ertragssteigerung in der Landwirtschaft.

 

Die Ziele von Ecorobotix sind die Förderung einer nachhaltigen und umweltschonenden sowie wirtschaftlichen Landwirtschaft. Dabei richten wir unser Unternehmen so aus, dass es dazu beiträgt, die Auswirkungen der Landwirtschaft auf die Umwelt zu verbessern. Im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit bemühen wir uns um Konsistenz bei der Wahl unserer Transportmittel, Lieferant:innen und Partner:innen. Unsere internen Prozesse fördern die Integration von Vielfalt, Fairness, Wissensvermittlung und Ausbildung.

 

Am 19.10.2022 organisierte unser Betriebsleiter, Hannes Buchberger in Zusammenarbeit mit der RWA und ecorobotix eine Feldvorführung.

Zahlreiche Teilnehmer:innen konnten sich vor Ort einen Eindruck machen und die neueste Innovation im Sektor Pflanzenschutzbekämpfung direkt vor Ort begutachten.

 

Unter den Teilnehmer:innen waren auch Schüler:innen der NÖ Landwirtschaftlichen Fachschule Gießhübel. Es ist uns ein Anliegen auch der nächsten Generation an Landwirt:innen die innovativsten Verfahren zu präsentieren und hier andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

 

Sie möchten noch weitere Informationen erhalten?

 

Ansprechpartner

Hannes Buchberger
Hannes Buchberger
Betriebsleiter
Standort Amstetten - Agrar & Technik & Zentrale
Geschäftsbereich Genol Tankstelle
Raiffeisen-Lagerhaus Amstetten eGen

Wir bedanken uns bei der Familie Datzberger für die gute Zusammenarbeit und dass sie uns Ihre Grünfläche zur Verfügung gestellt haben.

Feldvorführung des Spot Spraying Systems ARA