Girls’ Day

Nachricht vom 30.04.2021

In Zeiten wie diesen – ganz modern und digital – durften die Schülerinnen und auch Schüler am Girls‘ Day, der in eine Online Girls´Day Woche umgewandelt wurde, teilnehmen.

Diese speziell für Mädchen organisierten Berufspräsentationen (es gibt auch einen Boys‘ Day) im Zuge derer geschlechtstypische Berufe präsentiert werden, wurden von der Wirtschaftskammer NÖ organisiert. Die Mädchen erhielten dabei gute Einblicke ins Berufsleben von männertypischen Berufen.

Das Lagerhaus Hollabrunn-Horn hat die Jugendlichen zu einem Zoom-Meeting herzlich eingeladen und alle Fragen, die im Zuge dessen auftraten,  besprochen und sehr genau erklärt. Rund 25 GesprächspartnerInnen nutzten diese großartige Chance und konnten viele wichtige Informationen mitnehmen.

 

 

Hier ein Eindruck über unseren virtuellen Lagerhaus Hollabrunn-Horn Stand, wo jederzeit interessierte Schüler und Schülerinnen zugreifen können: