Lagerhaus in meiner Region

Eigentlich wollten wir heuer unser 100-Jahr – Jubiläum feiern!

Nachricht vom 07.04.2020

1920 gegründet,- damals als die Kärntner Landesgrenzen erst geklärt wurden,- hat die LWG, unser Unternehmen, 100 Jahre später die verstörende Wirkung eines Virus, das vor Grenzen nicht Halt macht, kennen gelernt.

Unser „purpose“, unser  Unternehmenszweck, zielt seit 100 Jahren darauf,  der bäuerlichen Bevölkerung wirtschaftliche Entwicklung zu ermöglichen.  Es sind Bäuerinnen und Bauern, die uns Kärntnern den Tisch decken und Lebensmittelsicherheit garantieren.

 

Unsere Märkte sind zu Brücken zwischen Stadt und Land geworden. Brot und Garten sind ein Alternativkonzept, um Menschen in der Krise Beschäftigung und außerhalb davon Aufgabe und Würde zu geben. Nicht zuletzt, ein Beitrag zur Selbstversorgung im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Als Genossenschaft  sind wir geübt füreinander einzustehen. Man nennt das Solidarität.   Am wichtigsten in der Krise waren die oft Unbedankten: Bäuerinnen und Bauern, Verkäufer, Stapler- und LKW-Fahrer, Reinigungstrupps und Pfleger sowie medizinisches Personal. Wir sollten niemals  vergessen, dass wir alle in einer Welt leben.

Ein Virus hat nun Tempo aus der Welt genommen. Eigentlich wollten wir unser 100 Jahr Jubiläum feiern.  Statt dessen  gewannen  wir Zeit zum Nachdenken.   

 

Jetzt freuen wir uns, dass wir wieder für Sie da sein können! Wir sind zurück!

Das Leben ist ein Fest!

Ob zu Hause, am Hof oder  im Garten…………….

 

Eigentlich wollten wir unser 100 Jahr Jubiläum feiern!

 

Landwirtschaftliche Genossenschaft

Klagenfurt-St.Veit-Rosental eGen

Funktionäre und Geschäftsführung