Lagerhaus Marchfeld präsentiert zufriedenstellende Bilanz für das Jahr 2020

Obmann Lang und Geschäftsführer Brandhuber berichten bei Generalversammlung über deutliches Wachstum im Haus- & Garten-Bereich.

v.l.n.r.: Rudolf Kandioler, Obmann-Stv. Friedrich Schreiner, RWA-Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer, Aufsichtsratsvorsitzender Josef Epp, Obmann Johann Lang, Geschäftsführer Rudolf Brandhuber, Hermann Kalenda und Revisor Franz Leidler. © Lagerhaus Marchfeld

Das Geschäftsjahr 2020 konnte in der Lagerhausgenossenschaft Marchfeld mit einer guten Bilanz abgeschlossen werden. So wurde trotz schwieriger Rahmenbedingungen sowohl im Konsumgüterbereich als auch in der Technik ein Plus erwirtschaftet. Dies berichten Obmann Johann Lang und Geschäftsführer Rudolf Brandhuber bei der diesjährigen Generalversammlung in der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn.

„Im Agrarbereich verzeichnete unsere Genossenschaft eine durchschnittliche Ernte. Ein kräftiges Plus von zehn Prozent gab es im Haus- & Garten-Markt. Hier gelang es uns, neue Kunden zu gewinnen. Auch bei den Baustoffen war die Nachfrage groß, sodass wir in Summe ein zufriedenstellendes Ergebnis erwirtschaften konnten“, so Geschäftsführer Rudolf Brandhuber.

Obmann Johann Lang berichtet über die getätigten Investitionen im Lagerhaus Marchfeld: „Die Photovoltaik-Anlage auf dem Silo in Mannersdorf und die geplante Modernisierung des Haus- & Garten-Marktes in Groß Enzersdorf sind wichtige Zukunftsprojekte, die einen Beitrag zum Umweltschutz und zur regionalen Wertschöpfung leisten. Damit kommen wir unserer Verantwortung als Leitbetrieb und wichtiger Arbeitgeber in der Region nach und unterstreichen unsere Rolle als wichtiger Partner der Menschen im Genossenschaftsgebiet.“

Rudolf Brandhuber
Standort Obersiebenbrunn