Wurzenberger und Waxeneker holen Agrar-Bundessieg nach NÖ

Nachricht vom 09.08.2022

Unser Agrar-Trainee Stefan Wurzenberger und Team-Kollege Paul Waxeneker krönten sich im Agrar-Entscheid zu Bundessiegern!

Gratulation an unseren Agrar-Trainee Stefan Wurzenberger!

Der Sommer ist in der Landjugend traditionell die Wettbewerbssaison. Am vergangenen Wochenende ging im Bezirk Vöcklabruck, Oberösterreich, der Bundesentscheid der Agrar- und Genuss-Olympiade über die Bühne. Beide Disziplinen werden in Zweierteams ausgetragen.

 

Agrar-Olympiade

Die Teilnehmer:innen der Agrarolympiade mussten dabei vielfältiges Fachwissen unter Beweis stellen. Die Themenvielfalt reichte vom Anbau von Sonderkulturen, über Landtechnik bis hin zu Großraubwild. Paul Waxeneker und Stefan Wurzenberger von der Landjugend Zelking-Pöchlarn setzten sich gegen die Konkurrenz durch und holten den Bundessieg nach Niederösterreich. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, mit Stefan Wurzenberger einen vielseitig interessierten und top-motivierten Agrar-Trainee in unserem Unternehmen zu haben.