Wir feiern 125 Jahre Lagerhaus Organisation

1898 wurde das 1. Lagerhaus in Österreich gegründet. Heuer feiern wir 125 Jahre Lagerhaus Organisation in Österreich. Feiern Sie mit uns dieses besondere Jubiläum und gewinnen Sie mit etwas Glück 1 von 25 Lagerhaus-Gutscheinen im Wert von je 125 Euro. Wir drücken die Daumen!

125 Jahre Lagerhaus Organisation: Regional verwurzelt. Global vernetzt.

125 Jahre Lagerhaus Organisation: Regional verwurzelt. Global vernetzt. © RWA

Historisches Jubiläum

Lagerhaus bedeutet Verwurzelung und Verbundenheit zum Leben und den Menschen am Land. Seit 125 Jahren sind die Lagerhaus-Genossenschaften in Österreich wichtige Nahversorger und in ihrer jeweiligen Heimatregion fest verwurzelt. Aus dem 1. Lagerhaus in Pöchlarn in Niederösterreich sind mittlerweile rund 1.000 Standorte in ganz Österreich entstanden. Gemeinsam bilden sie „Die Kraft fürs Land“ und stehen im Mittelpunkt des regionalen Geschehens. Lagerhaus wird auch zukünftig nach Innovationen und Entwicklungen suchen, um die Zukunft des Landlebens bewusst mitzugestalten.

 

"Entscheidend ist, dass die Genossenschaften auch in Zukunft ein Faktor der Verlässlichkeit bleiben. Alle Mitglieder, Kunden und Partner sollen wissen: Das Lagerhaus sperrt nicht zu und es läuft nicht davon, sondern es arbeitet kontinuierlich für die Region.", so Reinhard Wolf, Generaldirektor der RWA Raiffeisen Ware Austria, im Doppelinterview mit Michael Göschelbauer, Aufsichtsratsvorsitzender der RWA , über 125 Jahre Lagerhaus-Genossenschaften in Österreich.

 

Das gesamte Interview können Sie übrigens im "Unser Land"-Magazin Ausgabe 5 ab Seite 20 nachlesen. Jetzt blättern.

 

Das 1. Lagerhaus wurde 1898 in Pöchlarn gegründet.

Das 1. Lagerhaus wurde 1898 in Pöchlarn gegründet. © RWA-Archiv

Fakten und Zahlen rund ums Lagerhaus

  • 1898: Das 1. Lagerhaus wurde 1898 gegründet.
  • 13.000: In Österreich sind etwa 13.000 Lagerhaus-Mitarbeiter für Sie im Einsatz.
  • 1.000: Es gibt rund 1.000 Lagerhaus-Standorte inklusive Lagerhaus-Fachwerkstätten in Österreich.
  • 55 Fußballfelder: Die Gesamtverkaufsfläche an Lagerhaus Haus- und Gartenmärkten beträgt mehr als 40.000 m² österreichweit. Das sind mehr als 55 Fußballfelder.
  • 828 m²: Die Durchschnittsflächen aller Lagerhaus-Standorte mit Verkaufsfläche betragen 828 m².
  • 9.249 m²: Der größte Lagerhaus-Standort hat eine Verkaufsfläche von 9.249 m².
  • 104 m²: Der kleinste Lagerhaus-Standort hat eine Verkaufsfläche von 104 m².
  • 46.000: Auf lagerhaus.at finden Sie über 46.000 Produkte im Bereich Haus- und Gartenmarkt und Baustoff-Fachhandel.

 

Mehr dazu lesen Sie auch in unserer aktuellen Ausgabe von "Fürs Leben am Land". Jetzt blättern.

Jetzt mit etwas Glück gewinnen

Beantworten Sie unsere Quizfragen im Anschluss und gewinnen Sie mit etwas Glück 1 von 25 Lagerhaus-Guscheinen im Wert von je 125 Euro. Kleiner Tipp: Die Antworten auf unsere Fragen finden Sie auf dieser Seite und in der aktuellen Ausgabe von "Fürs Leben am Land" auf Seite 5. Wir drücken die Daumen! Über den Gewinn entscheidet das Los. Teilnahmezeitraum: 01. Mai bis 25. Juni 2023.

 

Übrigens: Verpassen Sie keine Aktionen und Gewinnspiele mehr. Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer top informiert. Jetzt Newsletter abonnieren!

Jetzt ausfüllen und am Gewinnspiel teilnehmen

Wann wurde das 1. Lagerhaus gegründet?

Nur eine Antwortmöglichkeit.

Wie viele Mitarbeiter arbeiten im Lagerhaus östereichweit?

Nur eine Antwortmöglichkeit.

Wie viele Lagerhaus-Standorte gibt es in Österreich?

Nur eine Antwortmöglichkeit.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit den folgenden Bestimmungen und Teilnahmebedingungen einverstanden:

 

  1. Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die Lagerhaus Franchise GmbH („Lagerhaus Franchise“). Am Gewinnspiel teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die zum 01.05.2023 das 18. Lebensjahr vollendet sowie einen Wohnsitz in Österreich haben. Teilnahmeschluss ist der 25.06.2023.

 

  1. Unter allen Teilnehmern werden 25 x 125 Euro Lagerhaus-Gutscheine verlost. Über die Gewinne entscheidet das Los. Die Ziehung der Gewinner erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Mehrfachgewinne sind ausgeschlossen. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Verständigung, wird der rangnächste Teilnehmer zum Gewinner gekürt. Gewinnen können nur Teilnehmer, die ihre persönlichen Daten korrekt angeben, unter ihrer Inlandsadresse kontaktiert werden können und die Gewinnspielfragen richtig beantwortet haben. Mitarbeiter des RWA-Konzerns, der Lagerhausgenossenschaften und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gewinne werden nicht in bar abgelöst. Alle mit dem Gewinn verbundenen Steuern, Abgaben und Gebühren tragen die Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

  1. Mit Teilnahme am Gewinnspiel willigt der Teilnehmer ein, dass die Lagerhaus Franchise, die Raiffeisen Ware Austria AG („RWA“) und diejenigen Lagerhaus-Genossenschaften („Lagerhaus“), aus denen die Gewinner gezogen werden, seinen Namen und Wohnort in unternehmenseigenen Print- und Online-Medien (Website, Social Media Sites) sowie im Lagerhaus Newsletter in Verbindung mit dem Wettbewerb veröffentlichen dürfen.

 

  1. Mit Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer auch ausdrücklich damit einverstanden, dass die von ihm allenfalls angefertigten Lichtbilder bei der Gewinnübergabe von der Lagerhaus Franchise, der RWA und dem Lagerhaus unentgeltlich und ohne zeitliche, räumliche und sachliche Beschränkung zu Informations- und Werbezwecken, wobei die Nutzungsart, wie Größe der Lichtbilder und Bearbeitung der Lichtbilder in keiner Weise beschränkt ist, unter allfälliger Nennung seines Namens, verwendet werden.
     
  2. Der Teilnehmer willigt ein, im Falle eines Gewinns für Interviews im Radio Lagerhaus sowie im Fürs Leben am Land Magazin unter Nennung seines Namens zur Verfügung zu stehen.
     
  3. Zustimmung zur Datenverwendung und elektronsicher Zusendung:
    Durch Ausfüllen und Absenden des Teilnahmeformulars erteilt der Teilnehmer seine Einwilligung, dass seine zuvor angegebenen Daten von der Lagerhaus Franchise für Zwecke der unternehmensbezogenen und individuellen Werbung und Kundenbetreuung in den Bereichen Haus & Garten, Technik, Agrar, Energie, Baustoffe an die RWA weitergegeben und RWA die Daten zu diesen Zwecken verarbeiten darf. Schließlich stimmt er zu, dass er von der RWA zu Werbezwecken und Zwecken der Direktwerbung per Mail oder telefonisch – einschließlich SMS – kontaktiert werden darf. Der Teilnehmer kann diese Zustimmungserklärung jederzeit – z.B. per Mail an datenschutz@rwa.at – jederzeit widerrufen. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung unter
    www.rwa.at/datenschutz.

 

Das könnte Sie auch interessieren