Feldtag in Herzogenburg

Nachricht vom 11.05.2022

am 05.05.2022

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause fand am 05. Mai 2022 wieder ein Feldtag in Herzogenburg statt. Veranstaltet wurde dieser vom Lagerhaus St. Pölten gemeinsam mit der Agrana. Zusätzlich waren Pflanzenschutz-Experten der Firmen Kwizda, BASF und Syngenta anwesend.

Lagerhaus Spartenleiter Michael Kerschbaumer begrüßte die rund 30 Landwirtinnen und Landwirte in der Lagerhaus Filiale Herzogenburg und informierte über aktuelle Themen aus dem Agrar-Bereich.

Danach teilten die Experten der Firmen Kwizda, BASF und Syngenta aktuelle Informationen über den Pflanzenschutz den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit.

Bei der anschließenden Feldbegehung wurden gemeinsam ein Weizen- und ein Gerstenfeld sowie ein Rübensortenversuchsfeld besichtigt.