Weingartenbegehung

Nachricht vom 12.07.2021

am 01. Juli 2021

Am 01. Juli 2021 fand die alljährliche Weingartenbegehung des Lagerhaus St. Pölten statt.

 

Treffpunkt für die Begehung war im Heurigenlokal Schabasser in der Eichberger Kellergasse.

 

Die Pflanzenschutz-Experten Martin Kaiser (Kwizda), Ing. Matthias Schöfmann (BASF) und Kurt Graf (RWA) informierten die Weinbäuerinnen und Weinbauern über Neuigkeiten im Weinbau.  Johannes Rötzer (RWA) präsentierte den Besucherinnen und Besuchern interessante und aktuelle Informationen bezüglich Spezialdünger.

 

Anschließend wurden gemeinsam die umliegenden Weingärten besichtigt. Dabei wurden die angepassten Pflanzenschutzpläne an die aktuelle Situation besprochen und diskutiert.

 

Die Weingartenbegehung wurde gemütlich in der Heurigenstube Schabasser ausgeklungen.

Ansprechpartner

Michael Hartl
Weinlaborant
Standort Herzogenburg
Geschäftsbereich Wein & Obstbau Shop
Raiffeisen-Lagerhaus St. Pölten reg. Gen.m.b.H.
Valentina Mach
Beratung und Verkauf
Standort Herzogenburg
Geschäftsbereich Wein & Obstbau Shop
Raiffeisen-Lagerhaus St. Pölten reg. Gen.m.b.H.