Feldtag Weinbau Pflanzenschutz

Nachricht vom 05.07.2021

Am Dienstag den 29. Und Mittwoch den 30.6. fanden 2 gemeinsam mit der BBK Baden/Mödling veranstaltete Weingartenbegehungen statt.

Weingartenbegehung

Weingartenbegehung ©

Beide Veranstaltungen wurden von rund 30 interessierten Winzerinnen und Winzern besucht und hatten den Zweck, aktuelle Herausforderungen im Weingarten auf den Punkt zu bringen und gemeinsam mit den Fachleuten – seitens der Bauernkammer Christian Eitler, seitens des Raiffeisen Lagerhauses durch Vertreter der Fachabteilung sowie Mitarbeitern der Industrie – am lebenden Objekt zu besprechen.

 

Neben witterungsbedingten Gegebenheiten wurden auch Themen wie Unterlagswahl, Düngung, Erziehung und Laubwandmanagement intensiv erläutert. Beide Veranstaltungen, die bewusst an unterschiedlichen Orten der Thermenregion, dieses Mal Perchtoldsdorf und Traiskirchen, stattfanden konnten als absoluter Erfolg bezeichnet werden und es wurde gleich im Anschluss mit der Planung und Ideenfindung für zukünftige Events gestartet.