Lagerhaus in meiner Region

Projektmarathon Arbesbach

Nachricht vom 24.09.2020

Die Landjugend Arbesbach stellte sich in den Dienst ihrer Gemeinde und hatte dabei eine herausfordernde Aufgabe zu lösen. Die Aufgabe drehte sich um die Verschönerung des örtlichen Badeteichs. Das Lagerhaus Arbesbach unterstütze das Team mit einer Jause und Sonnenbrillen.

Am Freitag versammelte sich die Mannschaft im Gemeindeamt Arbesbach. Bürgermeister Martin Frühwirth, Vizebürgermeisterin Veronika Stiedl und Viertelsreferentin Johanna Mostböck übergaben die Projektaufgabe an die Gruppe.

 

Mit viel Einsatz gingen die Beteiligten ans Werk. Es wurde eine Holzbank, die einen Baum umkreist konstruiert, die Liegewiese mit mobilen Liegen aus Holz verschönert und eine Informationstafel errichtet. Während der Arbeiten brachte Walter Weichselbaum vom Lagerhaus Arbesbach eine Jause und Sonnenbrillen für die fleißigen Helfer. Frisch gestärkt konnten die Arbeiten fortgesetzt werden.

 

Am Sonntag war es endlich soweit. Das Projekt wurde stolz präsentiert und seiner Bestimmung übergeben. Wir gratulieren der Landjugend Arbesbach herzlich zu der sehr gelungenen Umsetzung.

 

Hier finden Sie Details und Bilder zum Projekt.