Lagerhaus in meiner Region

Jause für Landjugend Jahrings

Nachricht vom 18.09.2020

Beim Projektmarathon stellte sich die Landjugendgruppe Jahrings ein Wochenende lang in den Dienst ihrer Gemeinde und hatte dabei eine besondere Aufgabe zu lösen. Die diesjährige Aufgabe drehte sich um das Leonhardmarterl Jahrings. Das Lagerhaus Zwettl unterstütze die Arbeiten mit einer Jause.

Am Freitag präsentierten Bürgermeister Franz Mold und Landjugend Landesbeirat Dominik Kammerer das Projekt „Leonhardmarterl Jahrings“. Dieses sollte in 42,195 Stunden umgesetzt werden. Die Aufgabe bestand im Neubau des Leonhardmarterls im Schulgarten.

 

Mit viel Einsatz gingen die Beteiligten ans Werk. Am Samstag stellten sich dann Herbert Allinger und Klaus Böhm vom Lagerhaus Zwettl mit einer Jause bei der Projektgruppe ein. Frisch gestärkt konnten die Arbeiten fortgesetzt werden.

 

Am Sonntag nachmittags war es geschafft! Das neue Marterl erstrahlte in vollem Glanz. Die Landjugend Jahrings meisterte die gestellte Aufgabe auf beeindruckende Art und Weise. Wir gratulieren herzlich zu der sehr gelungenen Umsetzung.

 

Hier finden sie Details und Bilder zum Projekt.