Die Quelle alles Guten liegt im Spiel
Spielen ist nicht nur ein zentraler Bestandteil einer gesunden kindlichen Entwicklung sondern begleitet viele von uns ein Leben lang.

Es gibt Spiele, die anscheinend zeitlos sind und seit Generationen gespielt werden. Wie muss ein Spiel sein, um so lange zu begeistern? „Oft ergibt sich das aus einer gewissen Familientradition und wird quasi an die nächste Generation vererbt“, so Bernhard Heindl, Leiter der Spielwarenabteilung im Lagerhaus Zwettl. „Es gibt Klassiker, die sich trotz digitaler Welt nicht vom Markt verdrängen lassen. Trotzdem merkt man einen Trend zur interaktiven und digitalen Welt der Spiele – auch schon bei den Kleinsten“, erzählt Heindl.

 

Outdoor – Probefahrt inklusive

Um diese Jahreszeit dreht sich aber fast alles um Outdoor-Aktivitäten und auch hier begeistern nach wie vor das Trampolin, die Schaukel, Rutschen und nicht zu vergessen die fahrbaren Untersätze. Die Nachfrage nach Kinderscootern, Gokarts, Trettraktoren, Bobbycars und dem klassischen Dreirad ist nach wie vor groß. Im Lagerhaus Zwettl können die jüngsten Kunden ihr Fahrzeug natürlich probefahren, um sich zu vergewissern, ob es auch wirklich passt. Und für alle, die nicht treten wollen, gibt es ferngesteuerte Autos und Flugobjekte in allen möglichen Varianten.

 

Endlich wieder ran an den Ball

Der Ball ist als Spielzeug fast unschlagbar. Abgesehen vom Spaß fördern Ballspiele Koordination, Kooperation und bei Gruppenspielen auch den Teamgeist. „Fußballtore und Basketballständer sind sehr beliebt. Aber auch die Nachfrage nach Tischtennistischen ist größer als sonst. Das könnte man eventuell der Corona-Pandemie zuschreiben“, sagt der Spielzeugexperte.

 

Langeweile ausgeschlossen

Die Menschen sind mehr zu Hause, was Brettspielen oder auch dem Puzzle wieder mehr Bedeutung zukommen lässt. Um der Langeweile vorzubeugen, haben viele Familien die Spielelade aufgerüstet. Klassiker wie UNO, Würfelpoker, Mensch ärgere dich nicht oder Memory dürfen hier ohnehin nicht fehlen. Es sind Spiele, die sich über Jahrzehnte halten und noch immer Jung und Alt begeistern.

 

Trends und Dauerbrenner

Ganz oben auf der Liste steht hier nach wie vor Paw Patrol – die Helfer auf vier Pfoten. Außerdem die erweiterbare interaktive Gravitrax-Kugelbahn, tonies und Flextreme. Neu auf den Markt kommt LEGO VIDIYO, das die echte Welt der LEGO Steine mit erstklassiger AR-Technologie kombiniert. Das beste Beispiel für einen Dauerbrenner ist die Carrera-Rennbahn und natürlich LEGO/duplo und Playmobil, wo das Thema Tiere sehr präsent ist. Nicht fehlen dürfen im Lagerhaus natürlich die Land- und Forstwirtschafts-Fahrzeuge der Marke Bruder.

 

Für Bernhard Heindl, selbst Vater eines 14 Monate alten Kleinkindes, hat die Nachhaltigkeit bei Spielzeug an Bedeutung gewonnen. Darum hat er auch ein Kinderhochbeet und eine Sandkiste aus nachhaltigem FSC-zertifiziertem Holz im Programm. Für Lego Technic, das Bernhard Heindl selbst sehr gerne spielt, ist sein Sohn noch zu klein aber er freut sich schon auf die ersten Trettraktor-Abenteuer mit dem Nachwuchs.

 

Alles zum Thema Spiel und Spaß finden Sie in unserem aktuellen Frühlingskatalog (LINK)

Mein Abholstandort
Top Kategorien im Bereich Haus & Garten
Unsere starken Marken
Social Media
Zahlung & Versand
Zahlungsbedingungen | LagerhausZahlungsbedingungen | LagerhausZahlungsbedingungen | LagerhausZahlungsbedingungen | LagerhausBestell- & Versandbedingungen | Lagerhaus
Gütesiegel
Siegel ÖSTERREICHISCHER HÄNDLER https://www.handelsverband.at/fileadmin/content/Trustmark/Zertifikate/TrustmarkZertifikat_Lagerhaus.pdfCode of Conduct
Lieferung nur innerhalb Österreichs möglich. Alle Preise in Euro inklusive aller Steuern und Abgaben. Verbilligungen in % sind kaufmännisch gerundet. Stattpreise sind unsere bisherigen Verkaufspreise. Gültig nur im jeweils angegebenen Zeitraum bzw. solange der Vorrat reicht. Die Abgabe erfolgt nur in ganzen Verpackungseinheiten und Haushaltsmengen. Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten. Verwendete Fotos sind teilweise Symbolfotos. Bitte um Verständnis, dass nicht immer alle beworbenen Produkte in allen unseren Verkaufsstellen vorrätig sein können. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.