
Matchpatronanz beim Meisterschaftsspiel SC Mibag Retz gegen Kremser SC
Selbst der Wettergott wollte sich beim letzten Match von Kapitän Matthias Gabler im SC Retz-Dress von seiner besten Seite zeigen. Bereits vor dem Anpfiff bekam Gabler von seinen Mannschaftskollegen ein von allen unterschriebenes Trikot mit „seiner“ Nummer acht, sowie einen Geschenkkorb überreicht. Unser Geschäftsführer Ing. Josef Sieber gratulierte dem Retzer Kapitän und wünschte viel Glück für das Spiel.
Der Ankick erfolgte durch Franz Wohlfahrt (ehemaliger österreichischer Fußball Nationaltorhüter). Trotz Hitze ging es auf dem Spielfeld für den SC Mibag Retz durchaus positiv weiter. Ein Highlight während des Spiels gab es bei der Auswechslung von Matthias Gabler in Minute 89, der unter Standing Ovations – und sichtlich gerührt – den Platz verließ. Der Zuruf „Nossa, du bist eine Legende“ von den Tribünen steht stellvertretend für die letzten zehn erfolgreiche Jahre im Dress des SC Retz.

SC MIBAG RETZ gewann gegen den Vizemeister Kremser SC im letzten Saisonheimspiel 4:1 (1:0)
Der Jubel kannte keine Grenzen mehr: Ein prestigeträchtiger Sieg gegen Krems und dazu wurde der ditte Platz in der Meisterschaft fixiert, da die Mannschaft Ardagger in Langenrohr nicht gewinnen konnte. Während Matthias Gabler von der Vereinsführung noch einmal offiziell verabschiedet wurde, brachten die Zuseher mit der La-Ola-Welle, die durch das Stadion rauschte, ihre Anerkennung für ihren Kapitän zum Ausdruck, Abschließend feierten noch alle Mitspieler den Kapitän und warfen ihn dabei freudig in den Himmel.