
Bilanz 2024 bestätigt den richtigen Weg

Verbandsdirektor WP Dr. Norman Eichinger gratulierte bei seinem Revisionsbericht zur respektablen Geschäftsentwicklung
Dir. Dr. Norman Eichinger brachte den Revisionsbericht zum Geschäftsjahr 2024 und bescheinigte den Funktionären und der Geschäftsführung eine respektable Geschäftsentwicklung in einem sehr schwierigen Umfeld. ,,Trotz außerordentlicher Aufwände im Lagerhausverbund (BayWa) hat es das Lagerhaus Innviertel-Traunviertel-Urfahr geschafft, seine Eigenkapitalquote zu steigern“, resümierte der Direktor des Raiffeisenverbandes. Zudem konnte im Berichtsjahr 2024 der Jahresumsatz auf rund 328 Mio. EUR erhöht und insgesamt ein positives Ergebnis vor Steuern erwirtschaftet werden. Erstaunlicherweise ließen sich auch in der Vorausschau auf das laufende Jahr 2025 gute Aussichten erkennen, wie der Bericht des kaufmännischen Leiters GFStv. Christian Irnberger zeigte.


Dir. Helmut Barth begeisterte bei seinem Bericht besonders mit der Ankündigung über die Einstellung von 25 Lehrlingen – Rekord!
Geschäftsführer Dir. Helmut Barth präsentierte in seinem Geschäftsbericht die Investitionsprojekte in Ottensheim, in Neuhofen an der Krems, in Wartberg an der Krems und in Geinberg, sowie viele kleinere Zu- und Umbauten an anderen Standorten.








