Bürgermeister zeigen sich überzeugt!
Bereits bei der Pre-Eröffnung am 24. September überzeugten sich die Bürgermeister Wolfgang Gallant (Lavamünd) und Patrick Skubel (Neuhaus) von der kundenfreundlichen Bedienung und zeigten sich begeistert über die Wiedereröffnung eines Nahversorgers in der Region. Mag. Brigitte Marzi-Paulitsch, stellvertretende Geschäftsführerin des Lagerhauses, sowie Obmann Ing. Hanno Glawischnig begleiteten die Vorführung des neuen Konzepts. Die technische Umsetzung wurde von der Firma Eccovia unter der Leitung von Dominik Leitner realisiert.
Bürgermeister Gallant und Skubel betonten die Bedeutung eines Nahversorgers für die Region und freuen sich, diese positive Entwicklung an die Bürger weiterzugeben.
Bis zum 28. September profitierten Kunden von einem attraktiven 20 %-Rabatt auf den gesamten Einkauf. Bereits am ersten Tag nutzten viele das neue Angebot oder kamen neugierig vorbei, um sich ein Bild zu machen – ein deutliches Zeichen für das große Interesse der Bevölkerung.
Das Lagerhaus Lavanttal bietet hier, neben einer Grundversorgung mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln, auch wieder ein Sortiment an regionalen Produkten wie frische Eier, Nudeln, Essig und Säfte von lokalen Erzeugern an. Zusätzlich bietet der Markt Artikel für den Haus- und Gartenbereich – ideal für spontane Projekte. Es handelt sich dabei nicht um einen klassischen Vollsortimenter, sondern um einen Shop, der speziell auf die Bedürfnisse an Wochenenden und in den Tagesrandzeiten ausgerichtet ist.
Für Senioren ist in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lavamünd eine spezielle Veranstaltung geplant, bei der sie das Selbstbedienungskonzept unter Anleitung fachkundigen Personals in Ruhe kennenlernen und ausprobieren können.
Einzigartiges Konzept in Österreich
Mit diesem neuen Konzept setzt das Lagerhaus Lavanttal neue Maßstäbe in der Nahversorgung. Es bietet den Menschen in der Region nicht nur Flexibilität und hochwertige lokale Produkte, sondern zeigt auch, dass ein erfolgreiches Projekt viele engagierte Beteiligte auf Unternehmer- und Kundenseite erfordert.