Unser Genossenschaftsgebiet im Norden Niederösterreichs umfasst die Städte Stockerau, Hollabrunn, Eggenburg, Horn und Retz und erstreckt sich somit von der Donau bis an die tschechische Grenze.
Das Gebiet ist stark landwirtschaftlich geprägt und umfasst insgesamt ca. 162.000 Hektar Fläche, die von ca. 6.600 landwirtschaftlichen Betrieben bewirtschaftet wird. 70 % davon sind Ackerland, 25 % Wald und 5 % Weinbau.
Jedes Jahr werden bis zu 280.000 Tonnen Getreideprodukte übernommen. Verladen auf Lkw mit 25 Tonnen, ergäbe das eine geschlossene Kolonne von Wien nach Graz. Die Hauptprodukte sind Weizen, Braugerste, Raps und Mais.
Als Lagerhaus sind wir der kompetente Ansprech- und Vertragspartner in Sachen Getreidevermarktung. Wir bieten die verschiedensten Vermarktungsmodelle, bis hin zur Vermarktung an der Börse. Wir verfügen über leistungsfähige Ernteübernahmestellen an 35 Orten und über 34 Silolager sowie moderne Flachlagerhallen. Für Biogetreide, das wir ebenfalls vermarkten, stehen zehn spezielle Lagerstellen bereit.
Auch Holzhandel gehört zu unserem Urgeschäft. Wir kaufen unseren Kunden Sägerund- und Industrieholz ab und vermarkten es bestmöglich. Hervorragend geschultes Personal berät Sie gerne und organisiert auch Schlägerung und Rückung. Unser hauseigener Lkw übernimmt den Transport bis ins Sägewerk.
• Verlässlicher Partner für die Vermarktung
• Leistungsfähige Ernte-Übernahmestellen und Silos
• Zahlungssicherheit, selbst bei schwierigen Marktverhältnissen