Standortwechsel

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FAQs
Onlineshop
  • Warum muss ich einen Standort auswählen?
    Mit der Auswahl Ihres Standortes wählen Sie Ihren Vertragspartner, bei dem Sie Ihren Einkauf tätigen. Die Liefermöglichkeit „Abholung“ ermöglicht Ihnen, Ihre Bestellung in der ausgewählten Filiale abzuholen. Darüber hinaus erhalten Sie auf der Seite „Lagerhaus in meiner Region“ die regionalen Informationen unserer Lagerhäuser. Ihr ausgewählter Standort wird für den nächsten Besuch auf unserer Website gespeichert, sofern Ihre Cookies aktiviert sind.
     
  • Welche Artikel kann ich online bestellen?
    In unserem Onlineshop haben Sie bei einer Vielzahl von Artikeln die Möglichkeit, zwischen „Liefern“ und „Abholen“ zu wählen. Gewisse Waren erfordern jedoch eine Beratung unseres kompetenten Fachpersonals und werden nicht direkt im Onlineshop verkauft. Über die Option „Beratung und Information anfragen“ können Sie direkt unsere Mitarbeiter für Beratungs-, Angebots- oder Verfügbarkeitsanfragen in einer Filiale kontaktieren.

 

  • Kann ich meine Bestellung online einsehen?
    Ja, wenn Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Bestellung und Ihre persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto online einsehen.
     
  • Wieso kann ich nicht alle, im Lagerhaus verfügbaren Artikel, im Onlineshop finden?
    Unser Onlineshop Sortiment bildet nicht 1:1 das Sortiment der Lagerhausfilialen ab. Unser Sortiment wird laufend erweitert und aktualisiert, daher bitten wir um Verständnis, dass nicht alle Artikel unserer Lagerhausfilialen auch im Onlineshop verfügbar sind.
     
  • Wie bekomme ich detaillierte Informationen zu einem Produkt?
    Wählen Sie den Artikel im Onlineshop aus, zu dem Sie nähere Informationen wünschen. Sie gelangen dann auf die Produktseite des Artikels und können eine detaillierte Beschreibung mit den wichtigsten Produkteigenschaften finden. Sollten Sie zusätzliche Beratungsleistungen benötigen, wenden Sie sich am besten direkt an unsere Mitarbeiter im Lagerhaus vor Ort oder senden Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular. Sie finden die Kontaktdaten unserer Lagerhäuser und der Ansprechpersonen über die Standortsuche.
     
  • Wird der Vertragstext und die AGB gespeichert?
    Wir speichern den Vertragstext und die AGB nicht; bitte speichern Sie sich Ihre Bestellung und die AGB selbst, wenn Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt einsehen wollen.
     
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie gerne unser Service Center per E-Mail an servicecenter@lagerhaus.at oder per Telefon unter 01 600 70 70 kontaktieren.
     
  • Warenbestellungen:
    Falls Ihre Warenbestellung noch nicht verschickt wurde, können wir diese dann gerne stornieren. Ist die Warenbestellung bereits am Weg zu Ihnen, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt vom Vertrag zurücktreten und das Paket innerhalb desselben Zeitraumes retournieren. Bei Kauf im Onlineshop übernehmen wir die Rücksendekosten.
     
  • Dienstleistungen
    Bei Dienstleistungsverträgen können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages von diesem zurücktreten. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag für bereits erbrachte Dienstleistungen zu zahlen.
     
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Nein, im Lagerhaus Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.
     
  • Wo erhalte ich Ersatzteile für meine gekauften Artikel?
    Wenden Sie sich am besten direkt an unsere Mitarbeiter im Lagerhaus vor Ort. Unser kompetentes Fachpersonal wird Ihnen gerne behilflich sein, das gewünschte Ersatzteil zu beschaffen. Gerne können Sie auch unser Onlineshop Service Center unter 01 600 70 70 oder per Mail an servicecenter@lagerhaus.at kontaktieren. Wir prüfen dann, ob Ihr gesuchtes Ersatzteil im Onlineshop verfügbar ist.
     
  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung und zu unserem Onlineshop können Sie sich an unser Service Center unter 01 600 70 70 oder per Mail an servicecenter@lagerhaus.at wenden. Die Erreichbarkeiten unseres Service Centers sind von Montag – Freitag 07:30 – 18:00 Uhr. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Lagerhaus in Ihrer Region haben oder Beratungsleistung zu einem unserer Produkte benötigen, wenden Sie sich am besten direkt an unsere Mitarbeiter im Lagerhaus vor Ort. Sie finden die Kontaktdaten unserer Lagerhäuser und der Ansprechpersonen über die Standortsuche.
     
  • Was ist bei Fehlern in der Darstellung im Onlineshop zu tun?
    Gibt es bei der Darstellung im Onlineshop Fehler, sollten Sie zuerst versuchen, die Seite neu zu laden. Sofern Sie dann noch immer Probleme mit der Homepage haben, überprüfen Sie die Aktualität Ihres Browsers oder verwenden Sie einen anderen. Wir empfehlen zum Aufrufen unseres Onlineshops die Verwendung von Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
     
  • Wie werden meine Daten verwendet und geschützt?
    Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
     
  • Was sind Cookies und wofür werden sie verwendet?
    Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf ihrem Rechner gespeichert werden. Sie werden zur ständigen Verbesserung unseres Onlineshops genutzt, um so ein optimales Kundenerlebnis für Sie zu schaffen.
Lieferung

Lieferung

 

  • Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
    Sie können sich Ihre Artikel einfach nach Hause senden oder auch in eine unserer Lagerhaus Abholfilialen liefern lassen. 

  • Ist eine Lieferung auch außerhalb Österreichs möglich?
    Nein, wir beliefern nur innerhalb von Österreich. Für Kunden aus dem Ausland besteht jedoch die Möglichkeit, eine Bestellung per Selbstabholung in einer Lagerhaus Abholfilialen zu tätigen. Wählen Sie dazu vor Ihrem Einkauf Ihr gewünschtes Lagerhaus und Ihre gewünschte Abholfiliale über folgenden Link.
     

  • Wie viel kostet der Versand?
    Die Versandkosten sind abhängig von Größe und Gewicht der Artikel. Die genaue Höhe der Versandkosten errechnet sich automatisch im Rahmen Ihres Bestellvorgangs und wird Ihnen im Warenkorb vor Bestellabschluss angezeigt. Sollten wir eine einzelne Bestellung aus dem Onlineshop in mehreren Teillieferungen versenden, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
     

Hauszustellung

 

  • Wann erhalte ich meine Lieferung bei einer Hauszustellung?
    Die Lieferzeiten sind produktabhängig und werden Ihnen am Artikel und im Warenkorb als unverbindliche Information angezeigt. Unser Standard Paketversand dauert ca. 2-3 Werktage. Artikel, die mit unserem Spediteur zugestellt werden, erhalten Sie innerhalb von ca. 3-7 Werktagen.
     
  • Wie wird meine Bestellung zu mir geliefert?
    Ihre Bestellung wird entweder als Paketsendung oder als Speditionslieferung an Ihre angegebene Lieferadresse gesendet. Bei einer Speditionslieferung werden Sie vorab von der Spedition kontaktiert, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.
     
  • Werde ich verständigt, sobald meine Lieferung zugestellt wird?
    Bei Paketversendung erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser können Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung prüfen.
    Bei Speditionslieferungen wird der Spediteur mit Ihnen telefonisch einen Liefertermin vereinbaren.
     
  • Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
    Ja, bei einer Paketsendung zu Ihnen nach Hause finden Sie in Ihrer Versandbestätigung eine Sendeverfolgungsnummer zu Ihrer Bestellung. Bei Speditionsversand gibt es leider keine genaue Sendeverfolgung. Für genauere Informationen zu Ihrer Lieferung können Sie sich gerne bei unserem Service Center melden. Die Erreichbarkeiten unseres Service Centers sind von Montag – Freitag 07:30 – 18:00 Uhr.
     
  • Was passiert, wenn ich zum Anlieferungszeitpunkt nicht zu Hause bin?
    Unser Lieferpartner wird versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihren Briefkasten, in welchem Paketshop Ihr Paket für Sie zur Abholung hinterlegt wurde.
     
  • Welche Voraussetzungen müssen für eine Zustellung mit der Spedition gegeben sein?
    Damit die Lieferung von unserem Spediteur problemlos abgewickelt werden kann, müssen Sie sicherstellen, dass die Ware auf einen befestigten Untergrund ohne Steigung abgeladen werden kann. Zudem muss die Straßenbreite zumindest 3 Meter betragen.
     

   Selbstabholung

 

  •  Wann ist die Ware abholbereit?
    Sollten Sie einen Artikel per Abholung bestellen, wird die Ware an Ihre angegebene Abholfiliale zugestellt. Sie werden von der Filiale umgehend per E-Mail verständigt, sobald die Ware eingetroffen ist und für Sie bereitgelegt wurde. Die Lieferdauer in die jeweilige Abholfiliale beträgt ca. 2-7 Werktage.

 

  • Welche Vorteile bietet die Selbstabholung im Lagerhaus? 
    Bei einer Selbstabholung im Lagerhaus zahlen Sie keine Versandkosten. Sollten Sie zusätzliche Beratungsleistungen zu Ihren gekauften Produkten benötigen, steht Ihnen das Lagerhaus Fachpersonal in der Filiale zur Verfügung.

 

Bezahlung
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Online-Bestellung?
    Die Bezahlung im Lagerhaus Onlineshop ist wahlweise per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), PayPal und per Sofortüberweisung möglich.
    • Kreditkarte (Mastercard, Visa)
      Bei der Zahlung mit Mastercard oder Visa wird Karteninhaber, Kartennummer, Gültigkeit und Kartenprüfnummer abgefragt. Zu Ihrer Sicherheit wird beim Bezahlvorgang eine zusätzliche Sicherheitsabfrage (Mastercard Securecode bzw. verfied-by-visa) durchgeführt.  VISA/Mastercard verfügbar in Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.
    • PayPal
      PayPal bietet Ihnen einen einfachen, sicheren und kostenlosen Zahlungsservice. Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind bei PayPal hinterlegt und müssen nur einmalig angegeben werden.
    • Klarna 
      In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) , Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
       
      • Rechnung:
        Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier .
         
      • Ratenkauf:
        Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
         
      • Sofortüberweisung: 
        Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
         
      • Lastschrift:
        Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
         

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Nähere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen  behandelt.

Um Ihnen die Zahlungsoptionen von Klarna anbieten zu können, werden wir personenbezogene Daten, wie beispielsweise Kontaktdaten und Bestelldaten, an Klarna übermitteln. So kann Klarna beurteilen, ob Sie die über Klarna angebotenen Zahlungsoptionen in Anspruch nehmen können und die Zahlungsoptionen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier . Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen  behandelt.

 

  • Kann ich meine Onlineshop Bestellung auch auf Rechnung oder direkt im Lagerhaus vor Ort bezahlen?
    Nein, die Bezahlung Ihrer Onlineshop Bestellung kann nur über Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Maestro, PayPal und per Sofortüberweisung getätigt werden.
     
  • Kann ich meine Lagerhaus Gutscheine im Onlineshop einlösen?
    Nein, diese Gutscheine können nicht im Onlineshop eingelöst werden.
     
  • Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
    Dafür müssen Sie im Warenkorb unter der Frage „Haben Sie einen Rabattcode?“ den jeweiligen Code in das vorgesehene Feld eingeben. Klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“, um den Rabattcode auf die Produkte anzuwenden. Anschließend können Sie weiter zur Kassa gehen und den Zahlungsvorgang abschließen.
     
  • Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
    Sollten Sie einen Artikel retour senden, wird die Retoure von uns geprüft. Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart (Kreditkarte Visa oder Mastercard, Sofortüberweisung, PayPal und Maestro). Eine Barauszahlung im Lagerhaus vor Ort ist leider nicht möglich.
Retoure
  • Kann ich ein online bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?
    Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt vom Vertrag zurücktreten und das Paket innerhalb desselben Zeitraumes retournieren. Bei Kauf im Onlineshop übernehmen wir die Rücksendekosten.
     
  • Was muss ich bei der Rücksendung eines online bestellten Produktes beachten?
    Handelt es sich um eine Paketware, finden Sie Ihre Retourendokumente im Anhang Ihrer Versandbestätigung/Abholbenachrichtigung oder in Ihrem Kundenkonto. Wenn Sie einen online bestellten Artikel retournieren möchten, drucken Sie Ihren Retourenschein und Ihr Rücksendelabel aus. Kreuzen Sie am Retourenschein an, welche Artikel Sie retournieren möchten und verpacken Sie die Artikel in einem Karton. Zu guter Letzt kleben Sie noch das Rücksendelabel auf das Paket und übergeben es an die Post.
    Wurde Ihr Produkt mit unserer Spedition zugestellt, kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter 01 600 70 70 oder per E-Mail unter servicecenter@lagerhaus.at. Das Service Center wird eine Abholung der Ware durch die Spedition veranlassen.
     
  • Kann ich meine online bestellten Produkte auch in einer Lagerhausfiliale zurückgeben?
    Natürlich können Sie die Artikel auch in einer unserer Abholfilialen zurückgeben. Nach erfolgreicher Prüfung der Retoure über unser zentrales Lager wird Ihnen dann Ihr bezahlter Betrag retour überwiesen. Eine Barauszahlung im Lagerhaus ist nicht möglich. Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Retourenschein dem Paket beilegen und das Rücksendelabel auf das Paket kleben.
     
  • Wie sende ich speditionsfähige Artikel zurück?
    Wenn Sie große, sperrige Artikel retournieren möchten, die Ihnen nach Hause zugestellt wurden, werden die Artikel wieder von unserer Spedition abgeholt. Melden Sie sich bei unserem Service Center unter 01 600 70 70 oder per E-Mail unter servicecenter@lagerhaus.at. Wir vereinbaren für Sie einen Termin und lassen die Ware dann bei Ihnen abholen. Bei Artikel, die Sie zur Selbstabholung in eine Lagerhaus Abholfiliale bestellt haben, bitten wir Sie, die Artikel wieder in eine Abholfiliale retour zu bringen.
     
  • Kann ich einen online bestellten Artikel auch umtauschen?
    Leider können wir keine Artikel umtauschen. Wenn Sie einen bestellten Artikel in einer anderen Ausführung möchten, schlagen wir vor, dass Sie den bestellten Artikel innerhalb der Rücktrittsfrist an uns zurückschicken und sich den Artikel in der gewünschten Ausführung neu bestellen. Wir werden danach Ihre Rücksendung prüfen und Ihnen Ihre Zahlung über den gleichen Weg rückerstatten, wie Sie bezahlt haben.
     
  • Muss ich die Versandkosten zahlen, wenn ich einen Artikel zurücksende?
    Nein, sollten Sie Paketware aus dem Onlineshop zurückschicken, können Sie diese kostenfrei bei der Post aufgeben. Ihre Rücksendedokumente finden Sie im Anhang Ihrer Versandbestätigung/Abholbenachrichtigung oder in Ihrem Kundenkonto.
     
  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
    Falls Sie Artikel an uns retour senden, wird Ihnen nach erfolgreicher Prüfung der Rechnungsbetrag der retournierten Artikel binnen 14 Tagen zurückerstattet.
     
  • Wie erfolgt die Rückzahlung?
    Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung. Je nachdem wie Sie bezahlt haben wird der gezahlte Betrag auf Ihr Konto gutgeschrieben.
     
  • Ich finde meinen Retourenschein nicht mehr. Was kann ich nun tun?
    Sie finden Ihre Rücksendedokumente in der Versandbestätigung (Hauszustellung) bzw. in der Abholbenachrichtigung (Selbstabholung im Lagerhaus). Außerdem können Sie als registrierter Kunde Ihre Retourendokumente jederzeit aus Ihrem Kundenkonto unseres Onlineshops downloaden. Im Zweifel wenden Sie sich an unser Service Center unter 01 600 70 70 oder an servicecenter@lagerhaus.at. Wir übermitteln Ihnen gerne nochmals die Dokumente per Mail. Die Erreichbarkeiten unseres Service Centers sind von Montag – Freitag 07:30 – 18:00 Uhr.
     
  • Kann ich im Lagerhausmarkt vor Ort gekaufte Ware auch über den Onlineshop zurück senden?
    Nein, für Ihre im Markt gekaufte Ware wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiter in der Lagerhausfiliale, in der Sie die Ware gekauft haben.
Garantie, Gewährleistung, Reklamation
  • Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?
    Eine allfällige Garantie erfolgt grundsätzlich nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und kann in der Garantiebeschreibung des Herstellers nachgelesen werden.
    Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre ab Übergabe der Ware. Davon ausgeschlossen sind insbesondere Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind.
     
  • Wie kann ich kaputte Artikel innerhalb der Garantiezeit reklamieren?
    Ist ein online gekaufter Artikel defekt, können Sie diesen bei unserem Service Center  reklamieren. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:
    • Kurze Beschreibung der Beschädigung
    • Fotos, auf denen die Beschädigungen klar ersichtlich sind.
    • Senden Sie uns diese Information bitte an servicecenter@lagerhaus.at.

Nachdem wir Ihre Informationen geprüft haben, werden Sie von uns über die bestehenden Möglichkeiten informiert.

Unser Service Center können Sie per Mail unter servicecenter@lagerhaus.at oder per Telefon unter +43 1 600 70 70 erreichen.

Kundenkonto
  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
    In Ihrem registrierten Kundenkonto können Sie Ihre Bestellungen einsehen und Ihre Rücksendedokumente aus dem Kundenkonto abrufen. Außerdem wird in Ihrem Kundenkonto Ihre Lieferadresse gespeichert, damit Sie Ihre zukünftigen Bestellungen schneller abschließen können.
     
  • Muss ich mich registrieren, wenn ich einen Artikel im Onlineshop bestellen möchte?
    Nein, Sie können natürlich auch eine Bestellung als Gast abschließen.
     
  • Wie kann ich ein Kundenkonto im Onlineshop einrichten?
    Klicken Sie auf der Website rechts oben auf "Login" und danach auf "Jetzt registrieren". Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten wird Ihr Kundenkonto erstellt. Abschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Registrierung.
     
  • Was muss ich tun, wenn sich meine Adresse geändert hat?
    Sie können Ihre Liefer- und Rechnungsadresse für Onlineshop Bestellungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.
     
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich nun tun?
    Klicken Sie einfach auf diesen Link und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Sie bekommen nun ein neues Passwort auf Ihre angegebene E-Mail zugesendet.
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