Landesrat besuchte Haus & Gartenmarkt in Stockerau

Nachricht vom 17.06.2022

Landesrat Mag. Jochen Danninger war auf Betriebstour und besuchte unter anderem das Lagerhaus Haus & Gartenmarkt in Stockerau.

Bild v.l.n.r.: Ing. Josef Sieber, Mag. (FH) Andrea Völkl, Mag. Jochen Danninger und Dr. Christian Moser

Bild v.l.n.r.: Ing. Josef Sieber, Mag. (FH) Andrea Völkl, Mag. Jochen Danninger und Dr. Christian Moser © RLH Hollabrunn-Horn

Bei einem Rundgang durch den Markt wurde das Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn näher vorgestellt. 

Beeindruckend dabei war vor allem das breite Spektrum an Betätigungsfeldern, das im Lagerhaus abgedeckt wird und damit einhergehend auch eine unvergleichliche Vielfalt an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die hierbei in unter anderem 14 Lehrberufen geboten werden. 

 

An den rund 35 Standorten stellt nicht nur das Thema Land- und Forstwirtschaft einen zentralen Schwerpunkt dar, sondern auch bzgl. Hausbau, Garten, Lebensmittelnahversorgung, Kfz- und Zweiradhandel mit dazugehöriger Werkstätte, Tankstelle, Bekleidung  und noch vielem mehr engagiert sich das motivierte Team mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen.

 

Hierbei werden im ländlichen Raum von einem zuverlässigen Arbeitgeber viele Arbeitsplätze mit einer großen Vielfalt an Jobmöglichkeiten geschaffen.