©
Welcome Day für unsere neuen Mitarbeiter:innen
Die ersten Wochen und Monate im neuen Job sind meist für Mitarbeiter die prägendsten im Laufe ihrer beruflichen Karriere. Umso wichtiger ist es für uns, dass sich unsere neuen Kolleg:innen im Unternehmen gut vernetzen und viele Informationen über das Lagerhaus Hollabrunn-Horn erhalten.

Dies versuchen wir tatkräftig mit unserem bereits 3. Welcome Day bestmöglich zu unterstützen. Unser Ziel ist es dabei, dass unsere neuen Mitarbeiter:innen einen guten Überblick bekommen und im Unternehmen gut „ankommen“. 

Etwa 70 neue Mitarbeiter:innen, darunter viele junge und motivierte Berufseinsteiger, wurden in unseren Räumlichkeiten im Panoramasaal am Standort der Zentrale in Hollabrun von unseren Geschäftsführern DI Rudolf Grubauer und Ing. Josef Sieber und von unserem Obmann ÖkR. Johannes Rohringer herzlich willkommen geheißen. 

 

Für mehr als 700 Mitarbeiter ist das Lagerhaus Hollabrunn-Horn ein zuverlässiger regionaler Arbeitgeber, der viele Möglichkeiten bietet, sowohl für den Start in die Berufslaufbahn, als auch für die weitere Karriere. Am Welcome Day wurden all unsere verschiedenen  Sparten und Stabstellen, wie etwa Agrar, Haus & Gartenmarkt, Technik, Baucenter-Bauplanung, Baustoffvertrieb, Energie, Controlling, Personalentwicklung, Rechnungswesen und Marketing  vom Lagerhaus Hollabrunn-Horn persönlich vorgestellt, um einen Gesamtüberblick über das Unternehmen und dessen fachliche Aufgabenbereiche und relevante Prozesse zu bekommen. Dadurch sollen auch die Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht werden, was wir ihnen als Arbeitgeber bieten, damit sie sich in unserer Lagerhaus Familie wohlfühlen und Möglichkeiten aufzeigen, um sich im Unternehmen weiterentwickeln zu können. 

 

Um den Nachmittag schön abzurunden, wurden am Ende des Welcome Days vier Lehrlingsehrungen durchgeführt.

Wir gratulieren sehr herzlich folgenden Mitarbeitern zu ihrer bestandenen Lehrabschlussprüfung  und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg: 

 

Florian Toifel | Land- und Baumaschinen Techniker WK Horn | mit Erfolg bestanden

Paul Friedrich | PKW Techniker WK Horn  | mit Erfolg bestanden

Stefanie Vogelsinger | Einzelhandelskauffrau Markt Hollabrunn | mit gutem Erfolg bestanden

Marcel Hangelmann | Einzelhandelskaufmann Markt Horn | mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden

 

 

©
©

Am Ende der Veranstaltung wurde vom Obmann und der Geschäftsführung  an jeden Neuling  ein Starterpaket übergeben. Nach dem offiziellen Teil gab es bei einem gemütlichen Ausklang noch die Gelegenheit das eine oder andere Thema bei Brötchen und Getränken zu vertiefen. 

 

„Es ist eine tolle Veranstaltung und eine gute Gelegenheit,  die Geschäftsführung und deren Spartenleiter, aber auch die neuen Kolleg:innen persönlich kennenzulernen, bisherige Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.“ war das positive Feedback von mehreren Teilnehmer:innen. 

 

Wir freuen uns jetzt schon, viele weitere neue Mitarbeiter bei unserem nächsten 4. Welcome Day im Frühjahr 2023 begrüßen zu können! 

 

 

 

©
©
©
©
Mein Abholstandort
Top Kategorien im Bereich Haus & Garten
Unsere starken Marken
Social Media
Zahlung & Versand
Zahlungsbedingungen | LagerhausZahlungsbedingungen | LagerhausZahlungsbedingungen | LagerhausZahlungsbedingungen | LagerhausBestell- & Versandbedingungen | Lagerhaus
Gütesiegel
Siegel ÖSTERREICHISCHER HÄNDLER https://www.handelsverband.at/fileadmin/content/Trustmark/Zertifikate/TrustmarkZertifikat_Lagerhaus.pdfCode of Conduct
Lieferung nur innerhalb Österreichs möglich. Alle Preise in Euro inklusive aller Steuern und Abgaben. Verbilligungen in % sind kaufmännisch gerundet. Stattpreise sind unsere bisherigen Verkaufspreise. Gültig nur im jeweils angegebenen Zeitraum bzw. solange der Vorrat reicht. Die Abgabe erfolgt nur in ganzen Verpackungseinheiten und Haushaltsmengen. Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten. Verwendete Fotos sind teilweise Symbolfotos. Bitte um Verständnis, dass nicht immer alle beworbenen Produkte in allen unseren Verkaufsstellen vorrätig sein können. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.