Unternehmenspräsentation im PTS Horn

Nachricht vom 16.11.2021

Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Horn bekamen einen umfassenden Einblick ins Lagerhaus Hollabrunn-Horn.

Die PTS Horn organisierte Anfang November in ihren Räumlichkeiten eine Unternehmungsvorstellung des Lagerhauses Hollabrunn-Horn, die durch Frau Mag. Daniela Haimerl-Gschwandtner präsentiert wurde.

 

Die Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Bau, Holz, Metall und Dienstleistungen waren von den vielfältigen Möglichkeiten begeistert, die das Lagerhaus beim Start einer Lehre bietet. An den Vortrag anschließend folgte für die Schüler ein Bewerbungstraining, im Zuge dessen es auch wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf Lehrlingstestungen gab.

 

Abschließend ging es zum praktischen Teil, bei dem auch Freude und Spaß nicht zu kurz kommen durften.

Das Lagerhaus Hollabrunn-Horn initiierte hierfür ein kleines Bauprojekt und sponserte Pflastersteine und Fliesen.

Die Schülerinnen und Schüler werden als starkes Team in den kommenden Wochen dieses Projekt umsetzen und dabei sowohl in Sachen Teambuilding, aber auch bzgl. handwerklicher Arbeit wichtige Erfahrungen sammeln können.

© RLH Hollabrunn-Horn

© RLH Hollabrunn-Horn

Es bleibt spannend - Fortsetzung folgt!

 

Wir berichten weiter, sobald das Bauprojekt fertig gestellt wurde.