Lehrlingsvortrag - gemeinsam in die Zukunft investieren!

Nachricht vom 23.11.2022

Unsere Personalabteilung besuchte das Poly Horn!

Lehrlinge sind besonders gerne gesehen im Lagerhaus.

Wir legen viel Wert auf die Lehrlingsausbildung und deren Integration in den bestehenden Betrieb. Deshalb ist es unser Ziel, Lehrlinge zu verantwortungsvollen Aufgaben zu führen, denn bei uns wird nicht nur in der Ecke gestanden und zugeschaut.

Unsere beiden Personal-Expertinnen Daniela Haimerl und Pia Pind verbrachten gestern, dem 22.11.2022, einen spannenden Tag im Poly Horn. Den Schülern wurde einerseits unsere Genossenschaft näher gebracht und andererseits erhielten sie hilfreiche Tipps zur Bewerbung und Vorbereitung auf den Lehrberuf in den Bereichen Handel-Büro, Metall, Elektro und Holz/Bau. Unsere Kollegin Pia stellte den rund 60 Schüler:innen unseren Lehrlingstest vor – dabei konnte jeder Teilnehmer gleich einmal prüfen, auf welchem Wissenstand der einzelne momentan steht und ob man die korrekte Antwort gewusst hätte.

Es freute uns besonders, dass wir gestern auf bekannte Gesichter gestern getroffen sind, denn einige der Teilnehmer haben sich schon vorher mit dem Lagerhaus beschäftigt und waren bei uns schnuppern. Alle Lehrlingsbewerber, die bei uns einen Tag verbracht haben, werden im Jänner 2023 zum großen Lehrlingstest eingeladen. Erst dann fällt die endgültige Entscheidung, wer eine Lehre im Sommer 2023 starten wird.

Du möchtest auch dabei sein? Dann melde dich bei uns und komm zum Schnuppern.

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Lehrlingsgruppen

Gruppe Handel

Gruppe Handel

Gruppe Elektro-Bau

Gruppe Elektro-Bau

Gruppe Metall

Gruppe Metall